Header image

Ebertallee, Durchfahrt Riddagshausen

Beschreibung

Die Ebertalle durch Riddagshausen ist stark frequentiert, seit dem Umbau des Messewegs vermehrt auch von LKW.
Das Tempolimit beträgt bis zur Kastanienallee durchgehend 50 km/h.
Viele Fahrzeugführer fahren deutlich zu schnell, oftmals werde ich bei Tempo 50km/h von ungeduldigen Fahrern überholt.

Vorgeschlagene Maßnahmen

Nun ja, die beste Maßnahme wäre sicherlich eine Sperrung für den Durchgangsverkehr.
Eine Tempo 30 Zone durch Riddagshausen wäre auch schon Mal begrüßenswert. Es ist unbegreiflich, warum ausgerechnet durch das Naturschutzgebiet noch keine 30er Zone eingerichtet wurde!

Einige Gemeinden sollen recht gute Erfahrungen mit Geschwindigkeitsüberprüfungen gemacht haben. Is keine neue Idee, aber eine gute.
Excellent in diesem Zusammenhang das Aufstellen von festinstallierten „Blitzern“.

Ein Kommentar zu “Ebertallee, Durchfahrt Riddagshausen

  1. Schön wäre ein Park&Ride-Angebot für BewohnerInnen der umliegenden Dörfer an der geplanten Trasse der Straßenbahn nach Rautheim, um Straßen wie Ebertallee, Helmstedter Straße oder Brodweg langfristig zu entlasten.

Kommentarfuntkion geschlossen.