Header image

Lärmende Jugendliche Spielplatz Burgundenplatz nachts/abends

Beschreibung

Zur Zeit noch nicht, aber alle Jahre wieder: Ich freue mich nicht auf die warme Jahreszeit, weil dann allabendlich, teilweise bis zum frühen Morgen der Spielplatz Burgundenplatz als Treffpunkt für Jugendliche herhalten muß, die mit lauter Musik, Gegröle und lautem Gerede die Nachbarschaft ungefragt unterhalten.
Seit das Basketballkörbchen samt harten Untergrund angebracht wurde (damit der Baketballball schön springt – und „knallt“), darf man sich teilweise auch des Wochenendes früh morgens (teilweise ab 4 Uhr) von fröhlich vor sich hinspielenden Jugendlichen wecken lassen. Ein Träumchen!

Vorgeschlagene Maßnahmen

Traurig, aber wohl nötig: Spielplatz mit Zaun versehen und abends abschließen. Oder regelmäßige Rundgänge der Polizei: vielleicht fühlen sich die kleinen Übeltäter dann ja öfter gestört und hören von allein auf?

Schallwände um den Platz? Mehr Bäume, die den Schall schlucken?